Mittwoch, 20. Mai 2015

Liverpool (L.)

Viel,viel zu spät kann ich mich jetzt doch noch dazu aufraffen einen kleinen Beitrag zu unserem Trip nach Liverpool zu schreiben.
Morgens früh um sieben ging der Bus von der Victoria Coach Station los. Hieß in meinem Fall um 4:45h aufstehen (mit der vier davor sieht das echt grauenvoll aus), da ich nicht auf meine geliebte Dusche verzichten wollte und dann erst mal von Richmond dort hineiern. Null Problemo also und es ging kurz nach sieben dann los. Während Angi einen ca. einstündigen Powernap einlegte vergnügte ich mich lieber mit meinem ebenso einstündig langen Hardstyleremix. Nach ca. 3 Stunden erreichten wir den Zwischenstopp Manchester. Eine unserer Lieblingsbands, Rixton (hört sie euch mal an!), kommen aus Manchester dementsprechend machte ich mir einen Spaß daraus alles nach ihnen zu betiteln... "Rixton Station.. Wow, guck mal die University of Rixton! Wir erreichen in Kürze den Rixton Roundabout". Ich könnte noch zigtausend mehr Dinge aufzählen, aber ein kleiner Einblick sollte genügen. Weitere anderthalb Stunden später erreichten wir Liverpool. Dort sah erstmal alles ziemlich hässlich aus... Lag aber auch am echt miesen englischen Wetter an diesem Tag. Egal, wir machten uns auf die Suche nach unserem Hostel, was auch wirklich super war und angenehm im Zentrum lag.  Auch die Angst den dort vorherrschenden Scouse Accent nicht zu verstehen, stellte sich als unbegründet heraus. Man hört definitiv den Unterschied in der Satzmelodie, aber nicht so, dass wir den Kontext des Gesagten nicht verstanden hätten.
Dann ging´s los und wir liefen eine Weile im Zentrum herum um die Lage auszuchecken. Je näher man allerdings dem Hafen des River Medway (eigentlich ja die Themse... wenn man in London lebt findet man diese einfach überall ergo auf der ganzen Welt. In Mannheim? Klar, die Themse! Ebenso wie in Berlin, Köln oder eben auch Liverpool) kam, desto windiger und gleichzeitig unangenehmer wurde es. Also erstmal ab ins Museum of Liverpool, das praktischerweise seinen Sitz dort hatte. Das ist das wirklich gute an England. Sehr, sehr viele Museen sind kostenlos und teilweise auch sehr sehenswert!
Nach einem einstündigen Aufenthalt dort entschieden wir uns allerdings zurückzugehen, da wir ziemlich K.O waren... Mittwochnachts um drei ins Bett gehen, wenn man in der darauffolgenden Nacht schon um Viertel vor fünf aufstehen muss ist definitiv keine gute Kombination. Also machten wir um zehn Uhr abends schon heia und wurden am nächsten Morgen mit wunderbarem Wetter überrascht!
Zack und schon sah alles viel besser aus! Wir besuchten wieder diverse Museen, leider nicht das Beatles Museum, weil uns das dann keine 12 Pfund wert war. Trotzdem war´s ein schöner Tag! Und alle die Spaß am Shoppen haben: Liverpool ist euer Paradies! Dort findet man alles in nem Radius von zehn Gehminuten entfernt.
Um fünf Uhr nachmittags ging´s dann wieder back to London, welches wir gegen halb elf erreichten. Dort trafen wir dann noch Kübi aka Nicole, die an diesem Abend nach Edinburgh fuhr.

Wer jetzt meint, der Tag war vorbei... Pustekuchen! Milena, unsere Jüngste feierte ja in ihren süßen 19. rein, da durften wir nicht fehlen! So ging´s um kurz nach zwölf nochmal los, aber nicht wie erwartet in einen Pub, sondern in den Club. Große Freude unsererseits natürlich, aber was tut man nicht alles für Freunde. Erstaunlicherweise war es auch gar nicht so übel und wir hatten unseren Spaß, wenn auch nicht unbedingt als die besten Tänzer.

Sooooooo, ich hoffe mal Angi ist nicht beleidigt, weil ich das jetzt mal im Alleingang geschrieben habe, aber irgendwer muss es ja machen ;)

Cheers mates!
Luise xxx

P.S.: Bisschen Vorschau an dieser Stelle. Mit viel Glück bekommt ihr als nächsten Post einen amüsanten Beitrag nicht nur von uns geschrieben. Thema? Überraschung, aber sicherlich nicht uninteressant :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen